Benelux-League (2016-1)

Willkommen im Archiv der BeNeLux League League! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der BeNeLux-League-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »

Etappenziel

ZAT 5, proedlo für KRC Genk am 04.04.2016, 10:28

Die Vorrunde steht vor dem großen Finale und es wird spannend und bis zur letzten Minute wird es ein Hauen und Stechen um die Punkte geben. Der KRC Genk verteidigt trotz zweier Auswärtsspiele die Tabellenführung und steht so gut wie in der nächsten Runde. Gegen Ajax holte das Team um Trainer Proedlo ein 1 zu 1 und mußte sich anschließen leider Oss geschlagen geben. Schwamm drüber, nochmal 180 Minuten volle Konzentration und um das erste Etappenziel zu erreichen. Nur wer folgt, einzig Ajax steht vor dem sicheren Aus. Aber 4 weitere Mannschaften kämpfen um 3 Plätze. Wir haben bisher ein gute Gruppenphase gespielt und gleichen das schlechte Abschneiden in der Liga und Pokal ein wenig ab. Los geht´s KRC, kämpfen und siegen !

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Chancen für das Viertelfinale

ZAT 5, cerafino für FC Oss am 02.04.2016, 10:41

Die Chancen auf das Viertelfinale sind noch intakt, aber es wird ganz schwer für den FC Oss.
Zur Zeit liegen sie noch auf den 2. Platz und sind punktgleich mit den Tabellenführer KRC Genk.
Hinter den FC Oss sind noch 3 Mannschaften mit 12 Punkten, darunter Hamm Benfica, Cambuur und Alkmaar.
Am 7. Spieltag verlor der FC Oss bei Hamm Benfica, erst in der Nachspielzeit mit 1:0. Am nächsten Spieltag zu Hause gegen den KRC Genk gewann man glücklich aber auch verdient mit 2:1.
Die nächsten Spiele sind beim AZ Alkmaar auswärts und zu Hause gegen den SC Cambuur.

101 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Nischenprodukt trägt Früchte

ZAT 4, proedlo für KRC Genk am 31.03.2016, 15:05

Der KRC Genk steht an der Spitze der Gruppe 2 in der Benelux League und "HUCH es wird wieder gesprochen in Genk und die Arbeit trägt Früchte" !, Überrascht vom Präsidium etwas zum sportlichen Erfolg zu hören, läßt die Hoffnung zu das Genk nicht ganz so egal ist wie viele es zur Zeit verlauten lassen. Es geht eng zu in der Gruppe und die Momentaufnahme ist schön aber noch ist nichts gewonnen. Lediglich ein kleiner Vorsprung durch die Heimspiele lassen den KRC Genk die Spitze säumen. Die nächsten Aufgaben werden nicht leicht . Folgen nun noch 3 schwere Auswärtsspiele und 1 daheim. Die Quoten für ein weiterkommen stehen gut, nur muss der Sack auch erst verschlossen werden. Je frühes desto besser um sich ggf. für weitere Aufgaben und Spiele vorzubereiten. Lassen wir die Blau-Weißen aus Genk spielen und siegen. Das Sie es können ist allen klar, nur auf´s Grün zu bringen hat in der letzten Zeit nciht so erfolgereich geklappt.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gruppe 1 bleibt heimstark

ZAT 4, MasterBlaster für Standard de Liège am 29.03.2016, 14:13

Als gäbe es ein ungeschriebenes Gesetz, dass keiner auswärts Tore einsetzen solle, hält sich bis auf eine (versehentliche) Ausnahme bisher offenbar jeder in Gruppe 1 an diese Norm. Oder spart man sich das Beste nur bis zum Schluss auf, damit es danach zu einem Offensiv-Feuerwerk kommt?
Ganz anders in Gruppe 2, wo die Auswärtsmannschaften 4x siegten und ein Remis erreichten. Allerdings haben dort einige Teams auch schon stärkere konditionelle Probleme. Die Punkteausbeute ist in beiden Gruppen 12 Punkte, die minimale in beiden 6 Zähler.
Unterschiedliche Wege führen somit offenbar zu gleichen Zielen, denn die dürfte für alle gleich sein: Das Erreichen des Viertelfinales. Bis dahin sind noch 4 Gruppenspiele zu absolvieren.
Für Standard Lüttich kommt nun die unangenehme Seite des Spielplans, weil man noch dreimal auswärts antreten wird. "Das werden angesichts der bisherigen Spielverläufe keine einfachen Aufgaben, ganz im Gegenteil, unsere Defensive muss sich auf Schwerst-Arbeit einstellen." 

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Satz mit X...

ZAT 4, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 27.03.2016, 12:46

Zwei Spiele, zwei Niederlagen, lange Gesichter. Das ist die kurze Zusammenfassung der Auswärtsreise des AZ Alkmaar am letzten Spieltag.

Der AZ musste nach Oss und Genk, wo Trainer FeelmyPain vor den Spielen noch ankündigte, dass man versucht, Punkte mitzunehmen. Nach den insgesamt 180 Minuten kann man ernüchtert feststellen: Die Mannschaft war meilenweit davon entfernt. Im Gegenteil, der AZ präsentierte sich in schlechter Verfassung, was auch der Blick auf das Torverhältnis in den beiden Partien widerspiegelt: 0-6!

Trainer FeelmyPain dazu: "Zuerst möchte ich mich bei den mitgereisten Fans entschuldigen! SIe haben viel Geld und Zeit bezahlt, um uns zu unterstützen und dann zeigen wir so schwache Leistungen. Ich kann den Unmut mehr als verstehen! Unser oberstes Ziel ist nun natürlich, den Fokus auf die nächsten Partien zu legen und den Einzug in die nächste Runde doch noch zu schaffen! Und glauben Sie mir: Jeder bei uns wird sein Maximum aus sich herausholen, das garantiere ich!"

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Fußballspiel dauert 90 Miunuten und ....

ZAT 3, MwSt. für VV Texel '94 am 25.03.2016, 10:06

am Ende gewinnen immer die Deutschen, diesen Spruch kennen wir alle doch diesmal muß er glaubig umgemünzt werden, was daran liegt das keine Deutschen in der Benelux League mitspielen und bisher nur die Heimteams gepunktet haben, wird sich das heute ändern?
Wir sind diesmal total gelackmeiert, wir haben gar kein Heimspiel. Doch dann gewinnen halt diesmal alle Ihr Auswärtsspiel.

Auswärtsiege wird es diesmal geben.

Das wir bestimmt passieren, viele Fans singen sich schon mal warm und daher gehen alle in Texel von 6 Punkten für uns aus. Doch abgerechnet wird am Ende des Tages und die Wahrheit liegt ja auf dem Platz.

Vielleicht sind wir diesmal eine Macht weil wir alle Spielerfrauen und die Partner der Fans mitfahren.
Auf jedenfall wird es ein schönes Auswärtsspiel werden, egal wer gewinnt.
Texel natürlich

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

So unterschiedlich kann es sein.

ZAT 3, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 23.03.2016, 10:20

Schaut man sich die beiden Gruppen in der diesjährigen Benelux-League an, sieht man zwei verschiedene Welten. Wird in Gruppe A "der Stiefel heruntergespielt" mit dominanten Heimteams, so geht es in Gruppe B doch deutlich spannender zu. Die Teams schenken sich nichts und so sind auch bereits die ersten Auswärtserfolge zu verzeichnen.

Aktuell ist der AZ Tabellenführer in der Gruppe B, doch nun stehen zwei schwere Auswärtsspiele auf dem Plan. Zum einen muss das Team von Trainer FeelmyPain nach Genk, zum anderen nach Amsterdam. Der Trainer war daher auch relativ vorsichtig mit seinen Prognosen: "Wir wollen uns natürlich gut verkaufen in der Fremde, doch es sind zwei wirklich schwere Spiele. Verstehen Sie mich nicht falsch, jedes Spiel in unserer Gruppe ist eine Herausforderung, aber wenn man in der Fremde antritt, muss man erst recht um jeden Zentimeter kämpfen.

Wir wollen uns so teuer wie möglich verkaufen und vielleicht schaffen wir es ja sogar, den einen oder anderen Punkt mit nach Hause zu nehmen". 

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbzeit-ZAT

ZAT 3, MasterBlaster für Standard de Liège am 22.03.2016, 12:44

Die Spieltage 5 + 6 von insgesamt 10 auszutragenden Partien stehen an. Während in der "aggressiven" Gruppe 2 AZ Alkmaar und der FC Oss bereits einen leichten Vorsprung herausgespielt haben und Ajax Amsterdam fast schon mit dem Rücken zur Wand steht, läuft es in Gruppe 1 bisher ruhig ab, denn alle Mannschaften konzentrierten sich bisher auf ihre Heimspiele. Die Folge: Alle haben 6 Punkte auf dem Konto. Das wird sich nach diesem ZAT höchstwahrscheinlich ändern, denn der Spielplan sieht vor, dass der Club Brügge und Standard Lüttich jeweils 2 Heimspiele und VV Texel 94 und Feyenoord Rotterdam dafür zweimal auswärts antreten müssen. Gesetz den Fall, die Heimteams würden weiterhin siegen, würde das zumindest zeitweilig für eine Veränderung der Tabelle sorgen. Doch vermutlich ist irgendwann auch der Zeitpunkt gekommen, wo die Auswärtsteams offensiver zu Werke gehen werden. Aufgrund der 0,8/1,2-Regel ist es jedoch weitaus schwieriger auf des Gegners Platz Punkte mitzunehmen. Derjenige, der sich zu früh aus der Deckung traut, riskiert in den letzten Partien als vermeintliches "Opfer" viele Gegentore zu kassieren. Von daher wird es ein interessanter taktischer ZAT werden... 

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start gelungen!

ZAT 2, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 16.03.2016, 16:18

2 Spiele, 2 Siege, Auftakt nach Maß nennt man das wohl. Und genau dieser ist dem AZ aus Alkmaar gelungen.

Die taktische Ausrichtung in beiden Spielen stimmte und so konnte man sich nach dem ersten Doppelspieltag direkt die Tabellenführung holen. Trainer FeelmyPain schien auch zufrieden: "Natürlich bin ich zufrieden, was für eine Frage. Wie kann es auch anders sein?! Mehr als 6 Punkte waren nunmal nicht zu holen und das haben wir, wenn auch mit etwas Glück, geschafft. So konnten wir also gut und in Ruhe in den Pokal starten. Wir haben aber, wie immer, nur die Grundlage geschaffen, auf der jetzt weiter aufgebaut werden muss. Und es sind alle Teams wirklich brandgefährlich, vor allem die, die man nicht im Fußballalltag im Blick hat.

Wir werden unsere taktischen Ausrichtungen definitiv überdenken müssen. Stillstand bedeutet Rückschritt, das weiß jeder. Daher sind mein Trainerteam und ich jederzeit am Puls der Zeit bzw. versuchen dies zu sein. Nach den nächsten beiden Spielen werden wir sicherlich ein wenig mehr Klarheit haben." 

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Standard Lüttich empfängt den Titelverteidiger

ZAT 2, MasterBlaster für Standard de Liège am 13.03.2016, 22:13

Beinahe wäre es letzte Saison schon zu einem Finale mit dem FC Twente Enschede gekommen, aber der damalige Trainer Michel von Roda JC Kerkrade wollte um jeden Preis ins Endspiel, nur um dort chancenlos unterzugehen. Nun also kommt es zum zweiten Duell (neben dem Aufeinandertreffen in der Hauptrunde in der Saison 2015-2) mit mirax, der neben der Benelux-Leageu auch bereits 2x die Meisterschaft und 1x den KNBV Beker gewonnen hat. Nachdem die Saison mit einem 12 Punkte-ZAT begonnen hatte, ist nach der inzwischen 6. Heimniederlage vermutlich Ernüchterung eingekehrt. Aber jeder Pokalwettbewerb hat bekanntlich seine eigenen Gesetze (*5-Euro-ins-Phrasenschwein-werf*), von daher heißt das alles überhaupt gar nichts. Denn im Gegensatz zu Twente Enschede ist der letzte Pokalerfolg von Lüttich schon eine ganze Weile länger her.
In der zweiten Begegnung darf man zum Club Brügge reisen, den man bereits aus der Liga kennt. Pikanterweise spielt man in der Liga genau 3 Tage vor dem Benelux-Duell auch in Brügge.
"Wir müssen konzentriert weiterarbeiten, denn in dieser Gruppe darf man sich keine Fehler erlauben. Erst Recht nicht, bei diesen starken Konkurrenten."

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige123Nächste »