Benelux-League (2016-3)

Willkommen im Archiv der BeNeLux League League! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der BeNeLux-League-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Verkorkster Start - Absehbar?

ZAT 2, Smith0088 für St. Truiden V.V. am 10.11.2016, 20:41

Berechnend und schwach präsentierte sich St. Truiden am ersten Spieltag der Benelux League - und schon ist der Druck enorm.

Aber war dieser Start nicht auch absehbar?
Und ob er es war! St. Truiden spielte bereits in der Liga nicht auf gewohnt starkem Niveau - im Pokal ist man ausgeschieden und auch in der Benelux-League spielte man mit einem standardergebnis  - es war einfach Gulasch!

Doch wie will man die Wende schaffen? Wahrscheinlich gar nicht, wohlmöglich ist man schon draußen. Genauso wie Hillary schon im weißen Haus saß.

Soll heißen, die Spieler und auch der Trainer glauben nach wie vor an einer guter Chance - allerdings macht es die gesamte Lage nicht leichter. Es ist unfassbar schwer geworden - und dennoch kann und darf man den Jungs aus Truiden wahrscheinlich alles zutrauen.

Gerade Joe Kehr soll die Leistung bringen, die zuletzt im Pokal nicht da war. Und er sieht sich auch selbst in der Pflicht

" Ich habe im Pokal versagt und auch hier in der Benelux-League einfach zu wenig Tore geschossen - da muss mehr kommen, ich bin selbst nicht mit mir zufrieden und hoffe schnell aus meinem Formtief zu kommen und der Mannschaft wieder die nötige stärke in der Offensive verleihen zu können"

Alle Truidense-Fans hoffen nun, dass Joe Kehr nun auch Taten folgen lassen kann!

217 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie gewonnen...

ZAT 2, MasterBlaster für Standard de Liège am 07.11.2016, 14:56

... so zerronnen. Denn was nützt ein Auswärtssieg, wenn man dafür das Heimspiel abgibt? Damit ist die Taktik von Standard Lüttich nicht aufgegangen. Teure 3 Punkte, damit hat man derzeit das geringst Torkonto aller Clubs in der Benelux-League. Der F91 Dudelange hat trotz NMR 2 Punkte und aufgrund von technischen Problemen noch nicht mal einen TK-Abzug hinnehmen müssen. Spike hat damit komfortable Ausgangssituation. Der FC Oss hat trotz NMR immerhin 1 Punkt geholt. Der SC Heerenveen freut sich über 4 Punkte und der AZ Alkmaar hat den perfekten ZAT absolviert und mit 3 Toren insgesamt 6 Punkte geholt, besser geht es nicht.
Doch noch sind 8 Partien zu absolvieren, daher sind die Möglichkeiten nach wie vor vorhanden sich für einen der ersten beiden Plätze zu qualifzieren, die für das Halbfinale ausreichen würden.
In der Nachbar-Gruppe haben alle Mitstreiter jeweils einen Dreier zuhause eingefahren. Wird sich dort am zweiten ZAT der ein oder andere absetzen können?
Bleibt noch festzuhalten, dass momentan die Holländer mit 3 von 4 Mannschaften auf den vorderen beiden Plätzen die Nase vorn haben.

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erster Start in der BeNeLux League

ZAT 1, Daniel für KV Mechelen am 04.11.2016, 09:40

Darauf hat sich der neue Trainer des KV Mechelen bereits gefreut - der erste Start in der BeNeLux League steht an. "Neben meiner Tätigkeit als Präsident des belgisch-luxemburgischen Verbandes holte ich diesen Wettbewerb der gepflegten fussballerischen Unterhaltung zwischen Nachbarn aus seiner langen Versenkung. Es macht mich stolz, dass inzwischen viele Ausgaben dieses Wettbewerbs ausgespielt wurden und die Organisation weiterhin in guten Händen ist. Nur die vielen niederländischen Sieger trüben das ganze Bild etwas", sagt Daniel augenzwinkernd.

Nun darf Daniel selbst ran, um die Vorherrschaft der Käseköppe zu durchbrechen. Dazu bekommt er bereits in der Gruppenphase ordentlich Gelegenheit dazu. Mit Vetinari, demis21 und MwSt. trifft er gleich drei seiner ehemaligen Schützlinge wieder. Da ist der Spaß bereits vorprogrammiert! Auf geht's KVM - Für Belgien!!

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wo ist er hin?

ZAT 1, MasterBlaster für Standard de Liège am 03.11.2016, 23:53

Da hatte man doch schon einen Text geschrieben, aber aus irgendeinem Grund war er nicht in der Pokalzeitung. Ärgerlich, glücklicherweise aber aufgefallen, bevor die Auswertung kam, weil man genau nach dieser schauen wollte.
Dieses Mal ist es in der Benelux-League relativ ausgeglichen zwischen den Teilnehmern der Ehrendivision und der JPL. Ob die Chancen den Titel wieder nach Belgien zu holen damit gestiegen sind, wird sich wohl erst im Verlauf des Tuniers zeigen. Die letzten vier Mal waren die Holländer am Ende die glücklichen Gewinner, davor konnten zweimal die Luxemburger für die JPL triumphieren. Der letzte Gewinn eines belgischen Vereins war 2008-2, nämlich von Standard Lüttich. Damals unter Trainer Mister X, der aktuell den RSC Anderlecht betreut und diesmal nicht mit von der Partie ist. Überhaupt ist die Bilanz von belgischen Clubs ausbaufähig. Von 17 Tunieren gewannen sie bisher 3, zweimal waren Luxemburger die Sieger, den Rest strich der große Nachbar und Rivale aus Holland ein.
In den ersten beiden Begegnungen trifft man auf Alkmaar und die Truiden. Gegen letzt genannten Kontrahenten hatte man im direkten Duell zuletzt das Nachsehen. Aber ein neues Tunier ist bekanntlich eine neue Chance. 

188 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Verrückten für Belgien?!

ZAT 1, Smith0088 für St. Truiden V.V. am 03.11.2016, 20:21

Es mag wie eine Farce klingen, aber es ist tatsächlich so.

Nach den Überraschungen im Pokal, der Herbstmeisterschaft in der Liga & der gesamten Verschwörungstheorie findet sich St. Truiden auch in der Benelux League wieder!

Trainer Smith scheint richtig Blut geleckt zu haben, das er die Jungs auch in diesem Wettbewerb antreten lässt.

Doch die Frage ist ob die Junge und unerfahrene Truppe diese 3-fach Belastung wirklich wegstecken kann.

Meine persönliche Meinung?

Ich glaube ja!

Und dennoch weiß man nicht wie sie sich in dieser Liga schlagen werden - denn hier ist alles offen. Man kennt die wenigsten Spieler in der Benelux-League und dennoch will man hier die Gruppenphase überstehen.

Das Unterfangen wird aber verdammt schwer und der Schritt könnte für diese Truppe tatsächlich zu groß sein.

Die ersten Gegner sind Heerenveen und - na klar! Liége! Im Pokal konnte man Liége schmerzhafte Niederlagen zufügen - die Frage ist ob man das auch hier schafft - schwierig!

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

mögen die Spiele beginnen

ZAT 1, MwSt. für VV Texel '94 am 01.11.2016, 14:34

Der VV Texel 94 war schon immer eine Turniermanschaft und startet daher auch in dieser Saison , frohen Mutes. Viele alte bekannte Gesichter sind wieder dabei und daher wissen wir hoffentlich um die Stärken und Schwächen der Teams.
Mit Winterwjyk spielen wir gleich gegen einen Ligakollegen und werden hoffentlcih wieder erfolgreich vom Platz gehen. Das Auswärtsspiel gegen  Hamm Befica wird da schon schwerer werden, doch gerade Auswärts können wird großes Leisten, wie wir schon oft bewiesen haben, wichtig ist gerade am beginn eines Turnieres mit den Kräften zusparen, ein solcher Wettbewerb ist lang und wir wollen ja lange dabei bleiben. Technisch sind die Spieler in dieser Saison eindeutig gefestigter was man auch schon in der Liga sieht, zwar fehlt noch die Kontanz, doch daran arbeitet das Trainerteam noch.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »