AZ Alkmaar

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige12Nächste »

Das Vierterfinale steht an!

Saison 2016-3, ZAT 6, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 08.12.2016, 09:55

Der AZ ist nach längerer Durststrecke mal wieder in einer KO-Runde. Zwar nicht im heimischen Pokal, jedoch in der Benelux-League.

Gegner des AZ im Vierterfinale ist niemand Geringerer als der FC Winterswijk.  Die Mannschaft um Trainer Vetinari ist Titelverteidiger in der Benelux-League und hat dieses Jahr sicher kein anderes Ziel als die erneute siegreiche Teilnahme ausgegeben.

Man sieht, es ist ein harter Brocken, der der Mannschaft von Trainer FeelmyPain im Weg steht. Zwar konnte man den Wettbewerb zwischen den Benelux-Ländern auch vor einigen Spielzeiten gewinnen, jedoch ist in diesem Duell ganz klar die Truppe aus Winterswijk der Favorit.

Zum einen ist der Trainer an der Seitenlinie der deutlich Erfahrene, zum anderen scheinen die Spieler auch ein wenig fitter zu sein als die Truppe des AZ. So oder so, neutrale Zuschauer können sicherlich zwei packende Spiele erleben, in denen beide Mannschaften alles geben werden. 

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Viertefinale steht an!

Saison 2016-1, ZAT 6, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 14.04.2016, 11:38

Und der AZ ist Teil davon. In der Runde der letzten 8 stehen insgesamt 4 Teams aus den Niederlanden, 3 aus Belgien sowie der einzige luxemburgische Vertreter. Für die Niederlande war es eine relativ ernüchternde Vorrunde, schieden doch gleich 4 weitere niederländische Teams aus, sodass sich hier das Teilnehmerfeld halbierte.

Im Vierterfinale wird mindestens ein weiteres Team aus den Niederlanden die Segel streichen müssen, da es ein direktes Duell zwischem dem AZ aus Alkmaar und den Insulanern aus Texel geben wird. Wie schon von unseren Kollegen aus Belgien angemerkt, gehen diese Duelle meist sehr torreich zu, sodass auch dieses Mal ein Spektakel erwartet werden kann.

Aufgrund der Vorrunde könnte man leichte Vorteile beim AZ vermuten, jedoch kann man sicherlich von einem Duell auf Augenhöhe sprechen. Beide Teams schieden frühzeitig aus dem heimischen Pokal aus und blieben in der Liga hinter den eigenen Erwartungen zurück, sodass beide Mannschaften sicher erfolgshungrig sind und sich keinen Meter schenken werden.

Wir konnte Trainer FeelmyPain aus Alkmaar für eine kurze Stellungnahme erreichen: "Wir haben ein erwartbar schweres Los gezogen. Wir werden natürlich alle Kräfte mobilisieren und versuchen, weiter zu kommen, jedoch wird es eine große Hürde werden und ich kann keine Favoriten erkennen!" 

198 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die nächste Runde ist nah!

Saison 2016-1, ZAT 5, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 06.04.2016, 02:35

Der AZ steht kurz vor dem Einzug in die nächste Runde und man hat gute Karten für die letzten beiden Spiele. Warum? Weil 2 Spiele anstehen und beide zu Hause ausgetragen werden. So sollte man die Karten selbst in der Hand haben, wenn es um das Weiterkommen geht 

Der Trainer zeigte sich auch optimistisch: "Ich habe vollstes Vertrauen in meine Mannschaft und bin überzeugt, daß wird den Einzug in die nächste Runde schaffen. Wir haben uns eine gute Grundlage erarbeitet, auch wenn wir aktuell auf einem KO-Platz stehen. Trotz allem werden wir nochmal alles in Spiele legen und dann hoffentlich siegreich sein und die nächste Runde erreichen.

Wir sind erfahren genug in den Pokalwettbewerben, sodass alles machbar sein sollte. Nicht wir müssen gewinnen, die anderen Manschaften müssen erstmal abliefern!"

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Satz mit X...

Saison 2016-1, ZAT 4, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 27.03.2016, 12:46

Zwei Spiele, zwei Niederlagen, lange Gesichter. Das ist die kurze Zusammenfassung der Auswärtsreise des AZ Alkmaar am letzten Spieltag.

Der AZ musste nach Oss und Genk, wo Trainer FeelmyPain vor den Spielen noch ankündigte, dass man versucht, Punkte mitzunehmen. Nach den insgesamt 180 Minuten kann man ernüchtert feststellen: Die Mannschaft war meilenweit davon entfernt. Im Gegenteil, der AZ präsentierte sich in schlechter Verfassung, was auch der Blick auf das Torverhältnis in den beiden Partien widerspiegelt: 0-6!

Trainer FeelmyPain dazu: "Zuerst möchte ich mich bei den mitgereisten Fans entschuldigen! SIe haben viel Geld und Zeit bezahlt, um uns zu unterstützen und dann zeigen wir so schwache Leistungen. Ich kann den Unmut mehr als verstehen! Unser oberstes Ziel ist nun natürlich, den Fokus auf die nächsten Partien zu legen und den Einzug in die nächste Runde doch noch zu schaffen! Und glauben Sie mir: Jeder bei uns wird sein Maximum aus sich herausholen, das garantiere ich!"

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

So unterschiedlich kann es sein.

Saison 2016-1, ZAT 3, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 23.03.2016, 10:20

Schaut man sich die beiden Gruppen in der diesjährigen Benelux-League an, sieht man zwei verschiedene Welten. Wird in Gruppe A "der Stiefel heruntergespielt" mit dominanten Heimteams, so geht es in Gruppe B doch deutlich spannender zu. Die Teams schenken sich nichts und so sind auch bereits die ersten Auswärtserfolge zu verzeichnen.

Aktuell ist der AZ Tabellenführer in der Gruppe B, doch nun stehen zwei schwere Auswärtsspiele auf dem Plan. Zum einen muss das Team von Trainer FeelmyPain nach Genk, zum anderen nach Amsterdam. Der Trainer war daher auch relativ vorsichtig mit seinen Prognosen: "Wir wollen uns natürlich gut verkaufen in der Fremde, doch es sind zwei wirklich schwere Spiele. Verstehen Sie mich nicht falsch, jedes Spiel in unserer Gruppe ist eine Herausforderung, aber wenn man in der Fremde antritt, muss man erst recht um jeden Zentimeter kämpfen.

Wir wollen uns so teuer wie möglich verkaufen und vielleicht schaffen wir es ja sogar, den einen oder anderen Punkt mit nach Hause zu nehmen". 

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start gelungen!

Saison 2016-1, ZAT 2, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 16.03.2016, 16:18

2 Spiele, 2 Siege, Auftakt nach Maß nennt man das wohl. Und genau dieser ist dem AZ aus Alkmaar gelungen.

Die taktische Ausrichtung in beiden Spielen stimmte und so konnte man sich nach dem ersten Doppelspieltag direkt die Tabellenführung holen. Trainer FeelmyPain schien auch zufrieden: "Natürlich bin ich zufrieden, was für eine Frage. Wie kann es auch anders sein?! Mehr als 6 Punkte waren nunmal nicht zu holen und das haben wir, wenn auch mit etwas Glück, geschafft. So konnten wir also gut und in Ruhe in den Pokal starten. Wir haben aber, wie immer, nur die Grundlage geschaffen, auf der jetzt weiter aufgebaut werden muss. Und es sind alle Teams wirklich brandgefährlich, vor allem die, die man nicht im Fußballalltag im Blick hat.

Wir werden unsere taktischen Ausrichtungen definitiv überdenken müssen. Stillstand bedeutet Rückschritt, das weiß jeder. Daher sind mein Trainerteam und ich jederzeit am Puls der Zeit bzw. versuchen dies zu sein. Nach den nächsten beiden Spielen werden wir sicherlich ein wenig mehr Klarheit haben." 

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es ist wieder Zeit...

Saison 2016-1, ZAT 1, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 10.03.2016, 09:37

Die Benelux-League startet wieder. Beim AZ aus Alkmaar brennen alle auf den Start, schied man doch als Titelverteidiger in der letzten Saison bereits in der Vorrunde aus. Das Schlimme war: Das Ausscheiden war nicht mal bedingt durch gute Leistungen der Gegner, sondern einzig durch das Fernbleiben des Trainers, der seine Mannschaft in zwei wichtigen Spielen so nicht richtig einstellen konnte.

Doch es ist nicht zu ändern, immerhin blieb der Titel in den Niederlanden, dieses Mal bei Enschede. Ist man in der Liga natürlicher Konkurrent, heißt es in diesem Wettbewerb die Kräfte zu bündeln, um gemeinsam die Belgier und Luxemburger in die Schranken zu verweisen.

Das Programm ist wieder hart, die Startplätze sind massenweise vergeben worden: Man kann sehen, Kampf um die Spitze in Benelux hat wieder Bedeutung und Prestige nach vielen Jahren im Niemandsland. Dies sollte man vor allem auch dem niederländischen Ligenleiter zuschreiben, der sich seit einiger Zeit aufgemacht hat, dem Wettbewerb wieder Leben einzuhauchen und das äußerst erfolgreich! 

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Kurs stimmt.

Saison 2015-3, ZAT 4, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 21.12.2015, 10:14

Der AZ aus Alkmaar ist weiterhin auf Kurs im Benelux-Pokal. Aktuell steht man auf dem zweiten Platz, welcher für ein Weiterkommen reichen würde. DOCH, so einfach ist es natürlich alles wieder nicht. Es stehen schließlich noch 4 Spiele in der Vorrunde auf dem Zettel, die noch Einiges durcheinander werfen werden, soviel kann man jetzt schon sagen!

Nach den zwei schweren Auswärtsspielen in der letzten Woche, wo sogar 3 Punkte geholt werden konnten, hat man in den kommenden 4 Partien noch 3 Heim- und ein Auswärtsspiel. Es ist also grunsätzlich eine lösbare Aufgabe, doch keineswegs eine leichte. Denn wie jedes Jahr kann in diesem Pokal jeder jeden schlagen, das konnte man schon oft genug beobachten in den letzten Partien!

Trainer FeelmyPain dazu: "Natürlich macht man sich Gedanken zu den Spielen und natürlich wollen wir uns auch bestmöglich in Position bringen für das mögliche Halbfinale. Diese sollte natürlich das erklärte Ziel sein. Aber es ist keineswegs ein Selbstläufer. Wir werden uns jeden Punkt noch hart erarbeiten müssen!". 

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Pokal bleibt!

Saison 2015-3, ZAT 3, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 14.12.2015, 12:00

So sieht die Bilanz des AZ aus. Nachdem man unglücklich aus dem heimischen Pokal geflogen ist, liegt der Fokus nun auf dem Benelux-Pokal. Schließlich ist man der Titelverteidiger, das sollte man ja nicht vergessen.

In dieser Woche stehen rein niederländische Duelle an, zudem muss man zwei Mal auswärts antreten. Also alles andere als einfache Aufgaben, die vor Trainer und Mannschaft liegen. Aktuell hat man eine ganz gute Ausgangsposition und 9 Punkte gesammelt. Doch man sollte sich absolut bewusst sein, dass man die Kräfte zum richtigen Zeitpunkt schont und sich nicht zu schnell zu sehr verausgabt. Der AZ wäre nicht die erste Mannschaft, die sich dadurch mit einem Mal sang- und klanglos aus einem Wettbewerb verabschiedet.

So darf man sicherlich gespannt sein, welche Taktiken Trainer FeelmyPain für die kommenden Spiele auf dem Zettel hat. Es gab schließlich auch genug Duelle in der heimischen Liga, in denen man sich den einen oder anderen Punkt abschauen konnte! 

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Start in den Wettbewerb

Saison 2015-3, ZAT 2, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 07.12.2015, 09:45

Trainer zufrieden, Mannschaft zufrieden, Fans zufrieden, alle zufrieden! Zumindest so kann man die aktuelle Lage in Alkmaar beschreiben. Der Grund? Natürlich die zwei gewonnenen Spiele zum Auftakt der Benelux-League.

Im ersten Spiel konnte man Auswärts tatsächlich 3 Punkte entführen und holte die gleiche Ausbeute dann noch direkt auch zu Hause. Alles in allem also ein durchaus erfolgreicher Start für den AZ und Trainer FeelmyPain. Dieser wirkte auch, entgegen anderer Situationen, durchaus mal entspannt: "Das war schon ein guter Auftakt, keine Frage. Unsere Taktik ist in den ersten beiden Spielen komplett aufgegangen. So konnten wir die ersten 6 Punkte einfahren, was schon mal wichtig ist.

Natürlich können wir uns aber auf absolut nichts ausruhen. Alleine in der Vorrunde stehen noch 8 Spiele auf dem Programm. Also daher heißt es weiterhin volle Konzentration. Es gab auch in der Vergangenheit genug Teams, die gut gestartet sind und dann im Laufe des Turniers einbrachen. Dieser Fehler soll uns nichts unterlaufen!" 

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »