Benelux-League (2015-2)

Willkommen im Archiv der BeNeLux League League! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der BeNeLux-League-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

Das Finale steht an!

ZAT 12, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 17.09.2015, 21:00

"Heute ist ein großer Tag für mich, für den Verein, für unsere Fans, ach für  ganz Alkmaar! Der Einzug ins Finale der Benelux-League ist ein riesiger Erfolg für uns! Wenn man bedenkt, welche Mannschaften wir bereits hinter uns gelassen haben, dann können wir einfach nur stolz sein! Ob wir eine Pokalmannschaft sind?? Kann gut sein" antwortete FeelmyPain laut lachend in unserem Interview.

"Doch trotzdem steht vor allem immer die harte Arbeit und vor allem die richtige Taktik für jedes Spiel. Jetzt haben wir noch ein Spiel vor uns, das uns vom Titel trennt. Und Sie können sich sicher sein, dass wir alles geben werden, um den Titel nach den letzten, erfolglosen Jahren in die Niederlande zu holen. Oft genug wurden wir belächelt, von den Belgien, von den Luxemburgern, doch allen möchte ich eins mit auf den Weg geben:

Die Niederlande sind am Leben und wir kämpfen bis zum letzten Meter! Und nun werde ich meine Männer auf das Feld schicken und dann werden wir uns den Titel holen, davon bin ich überzeugt!"

Und so zog FeelmyPain von dannen in Richtung Mannschaft... 

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale ist auch nicht schlecht

ZAT 11, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 15.09.2015, 15:48


Es ist vollbracht! Der FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica zieht tatsächlich in der Halbfinale des BeNeLux-Pokals ein und das eigentlich auch mit einem guten TK.

Jedoch trifft man mit Abstand auf den härtesten Brocken der noch verbleibenden Vereine.
Trainer FeelmyPain vom niederländischen AZ Alkmaar steht nämlich den luxemburgern schier unbezwingbar gegenüber.

"Da kann man wohl nichts machen! Wir werden dennoch unser bestes geben und auf ein Wunder hoffen. Ein verdammt großes fettes Wunder!"

Wohl war, denn die niederländer scheinen wie eine große Walze welche nicht nur Hamm sondern wohl auch den zweiten Finalteilnehmer aus Genk überrollen wird.  

"Uns fällt auf die schnelle kein Szenario ein welches dies verhindern könnte. Und dennoch kämpfen wir weiter. So wie auch Anderlecht und Genk weiter kämpfen wird. Schließlich kann ein Wunder nur geschehen wenn man versucht es zu bewirken!"

Wohl war. Doch wenn es wie zu erwarten ist kein Wunder gibt dann haben wir mit dem AZ Alkmaar unter Trainer FeelmyPain dennoch und ohne Zweifel einen absolut würdigen und verdienten BeNeLux Pokalsieger.  

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Betonmischer bestellt !

ZAT 11, proedlo für KRC Genk am 14.09.2015, 16:12

Es ist vollbracht und die Sturm und Drangphase zum Abschluß, mit dem aus unserer Sicht erwarteten Fußballfest, mit dem höchstunterhaltsdamen 7 : 7 im letzten Hauprundenspiel beschert dem KRC Genk den Einzug ins Halbfinale. Die letzen vier sind unter sich und es heißt Belgien vs. Belgien und Luxembourg vs. Niederlande. Das beudeutet widerum das Belgien wieder ins Endspiel einzieht und die Chance auf den Titel hat. Antwerpen und Genk hoffen den Thron zu erklimmen und Geschichte zu schreiben. Nur heißt es jetzt haushalten und den Gegner nicht viel Spielraum lassen um viellciht selbst das goldende Tor zum Endspiel macht. Wir haben bereits den Betonmischer bestellt und spielen aus eíner kontrollierten Defensive nach vorn. Mal schaun wie schwer die Beine vom Ligastart am Dienstag sind und geben alles für den Erfolg. Es wäre fatal die Ergebnisse so kurz vor Schluß einfach wegzuwerfen um fit für die Liga zu sein. Let´s get ready to rumble Blue-White Fighters !!! Nur der KRC !

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Halbfinale wartet...

ZAT 11, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 11.09.2015, 12:27

...und in diesem geht es gegen einen starken Gegner. Auf den AZ aus wartet keine geringere Mannschaft als der FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica, ihres Zeichens Benelux-League Sieger aus der Saison 2014-1.

Wie man sehen kann, also ein harter Brocken für die Mannschaft um Trainer FeelmyPain! Genau so äußerte sich der Trainer auch in unserem Interview: "Ich kann nur immer wieder ausdrücklich sagen, man darf zu keinem Zeitpunkt irgendwen unterschätzen! Alle Mannschaften, die jetzt unter den letzten 4 Teams sind, sind das zurecht und haben hart dafür gearbeitet!

Zudem sehe ich unsere letzten beiden Spiele auch mit gemischten Gefühlen. Wir haben zu Hause gegen Heerenveen einen tollen Fight geliefert, haben den Gegner nieder gerungen und eine gute Leistung gezeigt. Doch wenn man sich dann danach das Spiel gegen Brügge sieht, wo man 0-5 untergeht, da kann man nicht zufrieden mit sein bzw. nicht in die Analyse gehen. Auswärts zeigen wir so oft ein zweites, schlechtes Gesicht, da muss etwas passieren! Die Frage ist jedoch, wie schnell man so etwas umsetzen kann in der Truppe.

Wichtig vor den beiden kommenden Partien muss daher vor allem sein, dass alle an einem Strang ziehen und sich in jeden Zweikampf werfen! Wir sind die letzten holländischen Vertreter in diesem Wettbewerb und natürlich ist es unser Ziel, als Sieger aus dem Ganzen hervorzugehen. Doch bis dahin ist es noch ein harter Weg!"

232 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Geht es ins Halbfinale?

ZAT 10, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 10.09.2015, 10:12

Zwei Spiele sind noch übrig in der Hauptrunde, zwei Spiele die über Ausscheiden oder Weiterkommen entscheiden. 4 Teams können aus Gruppe A noch in das Halbfinale einziehen, darunter auch der AZ aus Alkmaar.

Aktuell liegt die Truppe von Trainer FeelmyPain auf dem zweiten Rang und hat sich eine gute Ausgangslage verschafft vor den letzten beiden Duellen. Doch Vorsicht sollte sicherlich geboten sein, denn jedes der 4 Teams kann das Andere noch rauskegeln und dann selbst den Einzug in die Runde der letzten 4 feiern.

In den letzten Partien hatte sich FeelmyPain eine gute Taktik zurecht gelegt, die am Ende durch 3 Siege aus 4 Spielen bestätigt wurde. Doch nun wird es sich zeigen, ob diese Taktik auch das Weiterkommen sichern kann.

Die Truppe des AZ würde sich über den Einzug in das Halbfinale sicherlich sehr freuen, doch wer würde das nicht?! Eins steht fest, am Ende wird es einen neuen Champion im Benelux-Pokal geben und Trainer FeelmyPain setzt mit seiner Mannschaft alles daran, diese eine Truppe zu sein! 

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heulendes Gelächter

ZAT 10, proedlo für KRC Genk am 10.09.2015, 09:03

Wie sagt man so schön "Freud und Leid" liegen oftmals dicht beieinander. So wird es sich auch im Genker Cristal Arena am Donnerstag abspielen, wenn das letzte und entscheidene Spiel um den Halbfinaleinzug vorbei ist. Der heimische KRC Genk trifft auf Mouscroun Peruwelz und nur einer von beiden wird wahrscheinlich das Halbfinakle erreicht haben. Nur Royal Antwerp könnte mit 2 Siegen zum Abschluß beide rauskegeln, wenn die Buchmacher recht behalten und die Quoten für viele Tore stimmen ! Gerne möchten wir dem FC Benfica Hamm in die Vorschlußrunde folgen und die Chance auf den Pokalerfolg aufrecht erhalten. Wir geben alles für den Titel und könnten den Schwung entsprechend in die neue Saison nehmne. Lassen wir uns überraschen und lassen den Ball laufen für beste Werbung des Fußballs.
Auf geht´s KRC, laßt das Genker Herz Blau-Weiß schlagen!

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Von Wolke 7 auf den Boden der Tatsachen

ZAT 10, Daniel für Royal Antwerp FC am 09.09.2015, 21:42

So schnell kann es gehen im (Pbem-)Fußballspiel. Am vergangenen ZAT grüßt man noch von oben und danach folgte der "Absturz" auf Rang 3. Natürlich ist auf dem ersten Blick noch alles möglich. Bei einer genaueren Betrachtung der Tabelle rechnet sich der Fußballtaktikexperte keine Chancen mehr auf ein Weiterkommen ins Halbfinale aus.

So fand der Interimtrainer des Royal Antwerp FC auch deutliche Worte: "Ganz ehrlich? Das haben wir auf deutsch "verkackt"! Auswärts waren wir viel zu harmlos, so dass unsere Gegner leichtes Spiel mit uns hatten. Wir zuerst offensiver antreten, haben dann aber zurückgesteckt. Nach der kräftezehrenden Partie gegen Texel waren die Spieler zu erschöpft, um die Heimpleite gegen Mouscron zu verhindern."

In den verbleibenden beiden Partien möchten die Rot-Weißen sich noch einmal von ihrer besten Seite zeigen. Zu verlieren haben sie ja nichts, also kann man unbeschwert auftreten. Bei Tee und Gebäck werden wir Hau-Schild herzlich empfangen. Zuvor fragt man in Lüttich höflich noch nach, ob die abschließende Partie den statt findet.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abwarten

ZAT 10, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 09.09.2015, 12:19

Der letzte ZAT lief erstaunlich gut für den FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica. Alle angepeilten siege konnte man erringen und 5 Punkte Abstand zu Rang 3 sind alles andere als unangenehm.
Jedoch stehen jetzt die entscheidenden letzten Spiele an und man ist bereits seit langer Zeit ohne Pause am Spielen.

"Und jetzt steht auch schon die neue Saison in Luxemburg/Belgien in den Startlöchern. Und dann müssen wir auch noch bald im EC starten. Und er Pokal kommt ja auch noch, ganz zu schweigen dass dann ja auch bald schon die nächste BeNeLux League startet.
Wenn wir also Pause wollen müssen wir jetzt rausfliegen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht."

Das mag sein, doch ist einem eine Woche Pause das wirklich wert, wo man dann doch schon so weit gekommen ist.

"Eigentlich nicht, doch das liegt nun eh nicht mehr in unserer Hand. Wir müssen abwarten wie unsere Gegner agieren und ob wir am Ende doch noch weiter kommen können!"

Wohl war. Damit heißt es nun also warten....

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Unglückliche Auswärtsleistungen

ZAT 10, TheMcLusky für SC Heerenveen am 03.09.2015, 15:45

Die Mannschaft vom SC Heerenveen ist zum zweiten Mal im Benelux Pokal auswärts grandios mit einem 4:5 gescheitert. "Wir haben offensiv zum wiederholten Mal eine richtig gute Leistung abgeliefert und fast 4 Siege am Stück gefeiert. Warum wir aber defensiv so versagt haben ist mir nicht klar. Da war irgendwie der Wurm drin" diktierte Trainer TheMcLusky in die Mikros.

In der Tat ist die Ausgangssituation nicht sehr gut für den SC Heerenveen. Die Mannschaft steht mit 13 Punkte zwar auf Platz drei der Tabelle und hat nur 2 Punkte Rückstand auf AZ Alkmaar. Bei noch zwei Auswärtsspielen wird ein Weiterkommen aber sehr schwer. "Mal schauen was möglich ist. Wir müssen auswärts weiter aggresiv bleiben und gleichzeitig die Abwehr stärken. Es wird ein heißes Gruppenfinale" versprach der Klubpräsident beim Abschlusstraining.   

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heißes Rennen

ZAT 10, Big Daddy für Royal Mouscron-Péruwelz am 03.09.2015, 15:33

Nachdem man sich im belgischen Mouscrons bis dato in der Öffentlichkeit zurückgehalten hat, gab man vor dem entscheidenden letzten ZAT der Hauptrunde in der BeNeLux-League nun doch ein Statement ab.
"Wir sind noch im Rennen" bilanzierte ein etwas ausgelaugt daher kommender Trainer. "Allerdings wird es nicht leicht, als 4. in Gruppe B noch einen der begehrten zwei ersten Plätze zu ergattern". Und damit nicht genug warten auf die Sieger der Gruppe B starke Teams aus Gruppe A. Mit Alkmaar kann ein Team weiterkommen, das vermutlich noch einige Körner mitbringen wird. Auch Mouscrons hat einige Reserven in der Hinterhand, jedoch ist die Ausgangslage eine andere. "Mit Hamm und Genk stehen die Favoriten fest, Antwerpen und wir sind aber noch nicht abzuschreiben" gibt sich der Trainer entschlossen. Und während sich die vorderen gegenseitig aufreiben, könnte der holländische Inselclub der lachende 2te sein. Mit entscheidend ist es, ob MasterBlaster ein weiteres Mal untätig sein wird. 
Gespannt wird auch verfolgt, ob Anderlecht seinen Verfolgern  standhalten kann. 

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »