Roda Kerkrade

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

Bendor

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige12Nächste »

Weiterhin Schlusslicht

Saison 2022-1, ZAT 5, Bendor für Roda Kerkrade am 28.02.2022, 12:18

Roda Kerkrade verpasst es sich Luft zu verschaffen, um in der Benelux League noch ein Wörtchen mit zu sprechen. Man ist weiterhin Schlusslicht in der Tabelle und so langsam aber sicher wird es eng sich noch für die nächsten Runde zu qualifizieren. Aus diesem Grund hat Trainer Bendor beschlossen, ein paar Stammkräfte in den kommenden Spielen auf das Feld zu schicken. Kerkrade möchte auf keinen Fall in der Vorrunde bereits die Segel streichen. Dazu benötigt man jetzt vor allem Erfahrung, um in der Tabelle die entscheidenen Schritte zu gehen. Wir sind gespannt, ob diese Entscheidung im Hinblick auf die kommenden Aufgaben weise seien wird, oder womöglich schon zu spät kommt. Wir werden es sehen.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Roda hält die rote Laterne

Saison 2022-1, ZAT 4, Bendor für Roda Kerkrade am 21.02.2022, 16:59

Auch wenn nicht immer die erste Elf auf dem Platz steht, das hat sich Roda Kerkrade mit Sicherheit anders vorgestellt in der Benelux League. Nach der Hinrunde belegt Kerkrade den letzten Platz in Gruppe B und hat damit die rote Laterne inne. In der heimischen Liga grüßt man von ganz oben und in der Benelux League von ganz unten. Was ist da denn los? Es scheint so, als würde der zweite Anzug nicht passen. "Unser Kader ist der jüngste in ganz Holland und sie sprechen uns auf unseren zweiten Anzug an? Ich habe nur einen!" so Bendor sichtlich genervt von den Journalisten. Bleibt abzuwarten, ob Bendor in der Rückrunde  den einen oder anderen "erfahrenen" Spieler bringen wird.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gegenwind in der Benelux League

Saison 2022-1, ZAT 3, Bendor für Roda Kerkrade am 14.02.2022, 17:44

Ein hartes Lüftchen weht in der Benelux League. Im eigenen Stadion schlägt sich Roda Kerkrade noch ganz tapfer. Doch auf fremden Plätzen gab es für den aktuell Tabellen Zweiten der Ehrendivision noch nichts zu holen. Somit findet sich das Team von Bendor im unteren Drittel der Tabelle wieder. Doch die Abstände zur Spitze sind noch überschaubar und der Weg zu den Playoffs ist noch lang. Klar ist auch, dass die Mannschaft in dieser Phase des Wettbewerbs noch nicht mit voller Kapelle antritt. Die Belastung ist zur Zeit hoch für die Spieler und der eine oder andere benötigt eine Pause. Das ist aber auch die Chance für Spieler, die momentan nicht in der ersten elf stehen, den Trainer mit Leistung zu überzeugen.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Benelux League startet

Saison 2022-1, ZAT 2, Bendor für Roda Kerkrade am 31.01.2022, 21:55

Heute startet die Benelux League und Roda Kerkrade ist mit am Start. Leider nehmen etliche Teams nur virtuell teil. Das Teilnehmerfeld besteht zum Großteil nur aus Marionetten, die vom Zufi gesteuert werden. Das ist schade, denn wenn Wasserlasser schon diesen in Vergessenheit geratenen Wettbewerb wieder ins Leben ruft, dann wäre es schon schön gewesen, wenn die Clubs den Aufwand auch dementsprechend honorieren würden. Doch wie im wahren Leben... Es ist wie es ist. Roda Kerkrade ist auf jeden Fall am Start und wird auch in diesem Wettbewerb sein bestes geben. Das Ziel ist die Vorrunde zu überstehen, und das wird unter den Voraussetzungen auch machbar sein. Wir hoffen das auch wieder Zuschauer im Stadion zugelassen werden, damit wenigstens die Stimmung auf den Rängen grandios sein wird, wenn die Spieler gegen Papp Puppen antreten werden. Auf geht's!

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Geschafft

Saison 2019-2, ZAT 11, Sir 007mini für Roda Kerkrade am 16.08.2019, 16:30

Jetzt gehts also weiter mit der Lotterie "KO-Runde". Und der erste (und womöglich letzte ?) Gegner für Roda Kerkrade heißt dort Fortuna Düsseldorf. Ein Team, mit dem man bereits in der ersten Gruppenphase schon einmal die Klingen kreuzen durfte. Nach einer 0:3-Auswärtsklatsche gelang damals im Rückspiel ein hart umkämpfter 3:2-Heimsieg. Ergebnisse, mit denen man jetzt - in der KO-Runde - rausfliegen würde. Es ist also jedem Beteiligten klar, dass man da eine ziemlich harte Nuss bekommen hat!
Und auch der "Vorteil" des Gruppensiegs hat sich leider nicht so richtig ausgezahlt, da der Gegner - als einziger der Tabellendritten und -vierten - in der Vorrunde nicht alle Körner rausgehauen hat. Ergo ist auch der TK-Vorteil so klein wie in keiner anderen Paarung, was man dann natürlich auch bei der eigenen Risikobereitschaft berücksichtigen muss und wird. Schließlich ist ja keinem geholfen, wenn man das Halbfinale erreicht, nur um dort dann Kanonenfutter zu spielen. Unterm Strich kann man somit keineswegs von einer Favoritenstellung sprechen, sondern von einem Duell auf Augenhöhe. Mal sehen, was da so geht. Und wenn nicht, dann eben beim nächsten Mal ...
PS: Total ärgerlich finde ich übrigens die erneuten NMRs in der Gruppenphase (auch wenn sie Roda eher zum Vorteil gereicht haben). Wenn man sich schon freiwillig für einen Funcup meldet, dann sollte man dort auch mitspielen! So ganz allmählich kann ich da (aus Spielersicht) Jassix Regel im Alpencup, NMRler anschließend für eine Saison zu sperren, durchaus etwas abgewinnen - auch wenn ich (aus LL-Sicht) die Regel früher immer überzogen fand.

252 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter vorne

Saison 2019-2, ZAT 10, Sir 007mini für Roda Kerkrade am 12.08.2019, 00:19

Ich versteh zwar nicht so ganz, welche Taktik der Trainer des HFC da am vorletzten ZAT verfolgt hat ... bei zwei Heimspielen am abschließenden ZAT volles Risiko zu gehen, alles rauszuhauen und somit die (fast) sichere Qualifikation fürs VF womöglich noch zu vergeigen - schließlich müssen ja jetzt "nur" noch die Löwen eines ihrer Auswärtsspiele zu gewinnen, um vorbeizuziehen - das ist schon ziemlich "ungewöhnlich"! Um nicht zu sagen "dämlich".
Leider ist damit auch der vorzeitige Gruppensieg für Roda wieder etwas in Gefahr geraten. Auch wenn man der einzige verbliebene Club aus den Niederlanden wohl immer noch der Topfavorit auf den ersten Platz ist. Aber so wie es jetzt aussieht, könnten Roselaer und/oder Augsburg da noch ein Wörtchen mitreden. Immerhin haben beide ja jetzt noch einen Auswärtsspiel (oder sollte ich besser sagen: einen "billigen Auswärtssieg") gegen den HFC vor der Brust. Da kann es also durchaus passieren, dass Roda am Ende doch noch abgefangen wird ... 

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiter vorne

Saison 2019-2, ZAT 9, Sir 007mini für Roda Kerkrade am 05.08.2019, 09:25

Kurios! Obwohl es am jüngsten ZAT zwei Auswärtsspiele gab UNF Roda sich ungewohnt kampfarm gab und 0 Tore schoss, bleibt der Club aus der holländischen Enklave weiter Tabellenerster in der Gruppe A. Somit stehen die Zeichen weiter voll auf Erfolg und Einzug in die KO-Runde. Doch noch ist dieses Ziel natürlich noch nichrt ganz erreicht und logischerweise auch der ersehnte Pokalsieg noch in sehr weiter Ferne. Denn klar ist: Wenn man so wie bisher durch diesen Wettbewerb dominiert, dann will man ihn am Ende auch gewinnen!
Andererseits werden spätestens zum Viertelfinale die Karten neu gemischt. Wobei ich mir bei den Regeln derzeit leider nicht so ganz sicher bin - gelten da nun die hier auf der Seite aufgeführten (Mitnahme des gesamten Rest-TKs in die KO-Runde und 0,4 Bonus für den Tabellenersten) oder nicht??? Da muss ich wohl bveim Verband nochmal nachhaken, nicht dass ich mich am Ende vertue und eine gute Ausgangsposition für die KO-Runden verschenke. Denn dann geht das Spiel ja quasi wieder von vorne los!

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Souverän

Saison 2019-2, ZAT 8, Sir 007mini für Roda Kerkrade am 28.07.2019, 19:25

Anders kann man die Leistungen Rodas in diesem Wettbewerb bisher kaum nennen. Während die anderen holländischen Vertreter hier kurioserweise nur Kanonenfutter für die deutsche Übermacht darstellten, schlägt sich Kerkrade bisher mehr als wacker: Nachdem die 1.Runde nicht nur souverän absolviert wurde, sondern man sich dort sogar vorzeitig UND als Gruppenerster qualifizieren konnte, scheint auch in der 2.Runde alles darauf hinzuweisen, dass Roda auch diese überstehen wird. Denn bisher wurde noch kein Spiel verloren, sodass man auch diesmal als Gruppenerster dasteht.
Doch in Holland weiß man ganz genau, dass erst ganz zum Schluss abgerechnet wird und sich das Blatt ganz schnell wenden kann. Daher wird man auch die nächsten Runden konzentriert weiterarbeiten, um sich so eine möglichst große Chance auf den Cupsieg zu erarbeiten.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Irgendwie ...

Saison 2019-2, ZAT 6, Sir 007mini für Roda Kerkrade am 19.07.2019, 12:30

hab ich diesen Cup immer noch nicht so richtig auf der Rechnung. Mea culpa ... ich war einer derjenigen, die bis zum ZAT noch nicht gesetzt hatten und dies jetzt (eigentlich zu spät) nachgeholt haben. Insofern schon mal vielen Dank an unseren LL für die Verschiebung! Und ich verspreche: Das wird nicht wieder vorkommen ... immerhin macht er sich hier jede Menge Arbeit (ich weiß als LL, wovon ich rede!) und dann gehört es einfach dazu, die paar Minuten zu erübrigen. Mehr als setzen braucht man ja sschließlich auch gar nicht.
Und wer weiß! Vielleicht ist es ja am Ende wie 1992 bei der EM. Dass diejenige Mannschaft das Turnier gewinnt, die ohne große Vorbereitung einfach drauflos gespielt hat. Wäre nicht das erste mal, dass ein Gewinner quasi aus dem Strandkorb kommt.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ab in den Urlaub

Saison 2019-2, ZAT 1, Sir 007mini für Roda Kerkrade am 13.06.2019, 08:46

Also eigentlich passt mir so ein Cup ausgerechnet jetzt nicht so wirklich in den Kram. Ausgerechnet jetzt, wo ich mich in einen 14-tägigen Wanderurlaub in die Alpen verabschiede, findet in genau entgegengesetzter Richtung an der Nordsee der diesjährige Funcuo statt. Aber so ist das eben im Leben, es läuft nicht immer alles so wie man es gerne hätte. Und außerdem: Was solls?
Dann wurde eben der Co-Trainer mit eingehenden Instruktionen versorgt und darf die Kerkrader Mannschaft auch in diesem Wettbewerb leiten. Die Vorrunde wird er schon überstehen, das Zeug dazu sollte er durchaus haben. Und so richtig zur Sache gehts ja sowieso erst danach. Also alles Roger in Kerkrade, die Gegner können kommen ...
PS: Nettes Logo! Da hat sich echt jemand Mühe gegeben mit der Fischgräte. Find ich cool :-) 

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »