Royal Antwerp FC

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1Nächste »

Von Wolke 7 auf den Boden der Tatsachen

Saison 2015-2, ZAT 10, Daniel für Royal Antwerp FC am 09.09.2015, 21:42

So schnell kann es gehen im (Pbem-)Fußballspiel. Am vergangenen ZAT grüßt man noch von oben und danach folgte der "Absturz" auf Rang 3. Natürlich ist auf dem ersten Blick noch alles möglich. Bei einer genaueren Betrachtung der Tabelle rechnet sich der Fußballtaktikexperte keine Chancen mehr auf ein Weiterkommen ins Halbfinale aus.

So fand der Interimtrainer des Royal Antwerp FC auch deutliche Worte: "Ganz ehrlich? Das haben wir auf deutsch "verkackt"! Auswärts waren wir viel zu harmlos, so dass unsere Gegner leichtes Spiel mit uns hatten. Wir zuerst offensiver antreten, haben dann aber zurückgesteckt. Nach der kräftezehrenden Partie gegen Texel waren die Spieler zu erschöpft, um die Heimpleite gegen Mouscron zu verhindern."

In den verbleibenden beiden Partien möchten die Rot-Weißen sich noch einmal von ihrer besten Seite zeigen. Zu verlieren haben sie ja nichts, also kann man unbeschwert auftreten. Bei Tee und Gebäck werden wir Hau-Schild herzlich empfangen. Zuvor fragt man in Lüttich höflich noch nach, ob die abschließende Partie den statt findet.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erfolgreich gestartet...

Saison 2015-2, ZAT 8, Daniel für Royal Antwerp FC am 02.09.2015, 11:56

... aber ob es so weiter geht wird sich erst noch herausstellen. Zumindest waren die ersten vier Spiele ganz nach dem Geschmack von Interim Daniel: "In der Vorrunde haben wir schon eine ordentliche Leistung abgerufen. Dass sich das auch in der Hauptrunde bestätigt, freut mich natürlich umso mehr. Nun gilt es nicht die Konzentration zu verlieren und weiterhin am Ziel Halbfinale zu werkeln. Es ist aber interessant zu sehen wozu die Mannschaft imstande ist, nach der nervenaufreibenen Saison!"

Die Kontrahenten der Gruppe B werden indes nicht tatenlos dem Treiben der Antwerpener zu sehen. Der Ein oder Andere wird sicherlich versuchen dem Tabellenführer ein Bein zu stellen. Wer diese/r Schurke/n wohl sein wird/werden? Unter der Woche liegt das Hauptaugenmerk auf der Taktik. Das macht den Kritikern die Schuldzuweisung wenigstens einfach. Wie auch immer, der Trainer war es...

Wahrscheinlich fällt unter der Woche bereits die ersten Vorentscheidung im Kampf um das Halbfinale! 

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorrunde beendet - Hauptrunde beginnt

Saison 2015-2, ZAT 6, Daniel für Royal Antwerp FC am 26.08.2015, 09:49

Die Rot-Weißen des Royal Antwerp FC haben die Vorrunde souverän gemeistert und haben nun die Hauptrunde vor der Brust.

Die Qualifikation zur Hauptrunde war im Grunde genommen nur noch reine Formsache. Durch den Punktevorsprung konnten die Spieler von Daniel befreit aufspielen. Erstaunlicherweise blieb man auch in den letzten beiden Partien ohne Niederlage. Lediglich gegen den luxemburgischen Titelverteidiger aus Esch hieß es am 4:4-Remis. Bei PSV Eindhoven konnte man gar mit 4:1 gewinnen.

Dem belgisch/luxemburgischen Ligaleiter wurde die Ehre der Auslosung zuteil. Sich selbst, also Antwerpen, loste er in die Knallergruppe B. Zusammen mit Big daddy, Hau-Schild, MasterBlaster, MwSt. und proedlo (in alphabetischer Reihenfolge) vereint sich hier die Crème de la Crème. Neben taktischen Gespür wird wohl viel Glück von Nöten sein, um die Qualifikation für das Halbfinale zu schaffen. Nichtsdestotrotz freut sich der Interimtrainer auf die Herausforderung: "Da ich sonst nur für den organisatorischen Ablauf zuständig bin, ist mir die sportliche Abwechslung sehr willkommen. Ich freue mich darauf!"

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

BeNeLux League - Ligaleiter ist dabei!

Saison 2015-2, ZAT 1, Daniel für Royal Antwerp FC am 05.08.2015, 20:27

Und wieder startet eine neue Ausgabe der BeNeLux League. Nach vielen Jahren des Stillstandes hat sich der Pokalwettbewerb, der zwischen Clubs aus den Niederlanden, Belgiens und Luxemburgs ausgetragen wird, wieder zu einer ernstzunehmenden Veranstaltung gemausert. Unterstrichen wird dies mit einer beeindruckenden Zahl von 18 Vereinen, die am Ende die Trophäe gewinnen wollen. Weltklasse!

Nach dem die letzten beiden Ausgaben von Belgiens Verband ausgetragen wurde, zeichnen sich nun die Niederlande hoffentlich als gute Gastgeber aus. Überraschend schickt auch der FC Antwerpen seine Mannschaft ins Rennen. Niemand geringeres als Daniel wurde als Interimstrainer für kurze Zeit verpflichtet. Ob er der ehemaligen Spitzenmannschaft neues Leben einhauchen kann, muss er noch beweisen. Zumindest der Spaß soll nicht zu kurz kommen, spielt er doch nun nicht nur gegen Tulpenpflücker, Deichhocker usw. sondern auch gegen Schützlinge aus seiner Liga. Nicht nur er wird darauf gespannt sein. 

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1Nächste »