Benelux-League (2015-2)

Willkommen im Archiv der BeNeLux League League! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan Zeitung  

Zeitung

In der BeNeLux-League-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »

Hammer ZAT

ZAT 8, proedlo für KRC Genk am 03.09.2015, 08:11

Jetzt wird es ganz heiß in der BeNeLux-League für den KRC Genk. An ZAT 8 & 9 warten 4 Mannschaften aus der heimischen Jupiler League auf Trainer Proedlo und seine Mannen. Das wird ein ganz hartes Programm und es wird niemand eine Verschnaufpause bekommen und jeder Fehler wird direkt bestraft. Wir ligen voll im Soll was aber auch eine ganz gefährliche Situation darstellt. Jede Unkonzentriertheit kann das aus bedeuten und wenn die Mannschaft selbst hellwach ist können wir den entscheidenen Lucky Punch landen und eines der begehrten Halbfinaltickets einheimsen. Krempeln wir die Ärmel hoch ein lassen Taten folgen. Der Mannschaft wäre es wohl lieber die Sommerpause nachzuholen aber der Erfolg läßt solche Gedankenspiele und Nachlässigkieten nicht zu. Auf geht´s KRC, holen wir den POTT !

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erfolgreich gestartet...

ZAT 8, Daniel für Royal Antwerp FC am 02.09.2015, 11:56

... aber ob es so weiter geht wird sich erst noch herausstellen. Zumindest waren die ersten vier Spiele ganz nach dem Geschmack von Interim Daniel: "In der Vorrunde haben wir schon eine ordentliche Leistung abgerufen. Dass sich das auch in der Hauptrunde bestätigt, freut mich natürlich umso mehr. Nun gilt es nicht die Konzentration zu verlieren und weiterhin am Ziel Halbfinale zu werkeln. Es ist aber interessant zu sehen wozu die Mannschaft imstande ist, nach der nervenaufreibenen Saison!"

Die Kontrahenten der Gruppe B werden indes nicht tatenlos dem Treiben der Antwerpener zu sehen. Der Ein oder Andere wird sicherlich versuchen dem Tabellenführer ein Bein zu stellen. Wer diese/r Schurke/n wohl sein wird/werden? Unter der Woche liegt das Hauptaugenmerk auf der Taktik. Das macht den Kritikern die Schuldzuweisung wenigstens einfach. Wie auch immer, der Trainer war es...

Wahrscheinlich fällt unter der Woche bereits die ersten Vorentscheidung im Kampf um das Halbfinale! 

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verzwickte Lage

ZAT 8, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 30.08.2015, 14:04

Der erste ZAT der Hauptrunde lief für den FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica zufriedenstellend. Doch nun ist es was anderes. Denn jetzt ist klar, wer die Jäger und wer die Gejagten sind was die Situation für den kleinen luxemburger Verein... sagen wir einmal Delikat macht.
Insbesondere mit Blick auf den Spielplan.

"Optimal kann man es sicherlich nicht nennen, am letzten ZAT kein einziges Heimspiel zu haben. Das beschränkt den taktischen Spielraum für den letzten ZAT massiv und konfrontiert uns hier mit einer interessanten Problemlage. Man wird angemessen darauf reagieren müssen. "

Doch was ist angemessen?
Das sind fragen die wir uns alle stellen und nicht so recht beantworten können.
Am Ende wird jeder Trainer selber eine Antwort auf diese Frage finden müssen obgleich die Ausgangslagen im Spielplan mitunter sehr unterschiedlich sind.
Man darf also gespannt sein wir die allgemeinen Maßnahmen aussehen werden.....

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hauptrunde startet

ZAT 6, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 27.08.2015, 12:19

3x Mal Niederlande, 3x Mal Belgien, so sieht die Auslosung der Gruppe A in der Hauptrunde des Benelux-Pokals aus.

Die Mannschaft aus Alkmaar qualifizierte sich schlussendlich sicher für das weitere Spielgeschehen, doch steht jetzt vor einer schwierigen Aufgabe. Die belgische Liga zählt nicht ohne Grund zu einer der stärksten und von niederländischer Seite sind mti Heerenveen, Cambuur und Texel auch wieder echte Brocken dabei. Trainer FeelmyPain war deshalb auch vorsichtig mit einer Prognose:

"Es werden harte Partien. Wir freuen uns über den Einzug in die Hauptrunde, jedoch wird es jetzt ganz schwer. Ich bin ehrlich, ich kann keinen Favoriten erkennen. Wir mögen zwar generell den Pokal, jedoch kann schon fast jedes Spiel über Weiterkommen oder Ausscheiden entscheiden. Daher werden wir erstmal alles auf uns zukommen lassen in den kommenden Partien".

Der letzjährige Titelträger aus Luxemburg schied bereits in der Vorrunde aus, sodass wir nach dem Ende des Turniers auf jeden Fall einen neuen Sieger küren können. Man darf gespannt sein, welches Team triumphieren wird und freuen uns auf die ersten Partien. 

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Texel mit dem Mut der Verzweiflung ?

ZAT 6, proedlo für KRC Genk am 27.08.2015, 09:15

Das wir ein schwieriges unterfangen für alle ! Besonders der holländische Vertreter Texel 94 hat ein schweres Los gezogen und muß sich mit 5 Mannschaften der Jupiler League , Spitzenreiter der 5 Jahreswertung, auseinandersetzen. Doch es kann auch ein Vorteil sein und am Ende als großer Sieger hervorgehen. Auch wir aus Genk sehen uns in erster Linie in der Außenseiterrolle. Der bisherige Turnierverlauf war mäßig und der ganz große Durchbruch und Kontinuität bisher nicht ersichtlich. Hoffen wir das der Motor nun heiß gelaufen ist und die Mannen um Trainer Proedlo über sich hinauswachsen um die Gruppe erfolgreich abzuschlißen und das Halbfinalticket zu lösen. Wir müßen nur zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, die richtigen Entscheidungen treffen , RICHTIG ? RICHTIG !!!!!
Auf geht´s zum kräftezerrenden 4er Gipfel....... Nur der KRC  

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Naja, die Losfee muss wohl noch üben

ZAT 6, Andi von Hideta für Club Brugge KV am 26.08.2015, 16:46

Das ist ja mal eine interessante Auslosung. In Gruppe 2 hat es ein einziger Holländer mit 4 Belgiern und 1 Luxemburger zu tun. Das ist ein Unterfangen, das wohl keine Aussicht auf Erfolg haben kann. So bleibt in dieser Gruppe wohl nur noch offen, welcher Belgier sich fürs Halbfinale qualifizieren kann. In Gruppe 1 sieht es da schon anders aus. Zumindest zahlenmäßig sind Belgier und Holländer gleichmäßig verteilt. Das könnte eine interessante Angelegenheit werden. Startrainer Andi von Hideta ist hingegen nicht so ganz über den Spielplan erfreut. Die Spiele hätten anders besser gelegen für uns.
Doch es heißt, das Beste daraus zu machen. Was das Beste ist, dürfte wohl klar sein. Der FC Brügge und ein weiterer Belgier ziehen ins Halbfinale ein, was auch sonst. Also tun wir einfach alles dafür.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorrunde beendet - Hauptrunde beginnt

ZAT 6, Daniel für Royal Antwerp FC am 26.08.2015, 09:49

Die Rot-Weißen des Royal Antwerp FC haben die Vorrunde souverän gemeistert und haben nun die Hauptrunde vor der Brust.

Die Qualifikation zur Hauptrunde war im Grunde genommen nur noch reine Formsache. Durch den Punktevorsprung konnten die Spieler von Daniel befreit aufspielen. Erstaunlicherweise blieb man auch in den letzten beiden Partien ohne Niederlage. Lediglich gegen den luxemburgischen Titelverteidiger aus Esch hieß es am 4:4-Remis. Bei PSV Eindhoven konnte man gar mit 4:1 gewinnen.

Dem belgisch/luxemburgischen Ligaleiter wurde die Ehre der Auslosung zuteil. Sich selbst, also Antwerpen, loste er in die Knallergruppe B. Zusammen mit Big daddy, Hau-Schild, MasterBlaster, MwSt. und proedlo (in alphabetischer Reihenfolge) vereint sich hier die Crème de la Crème. Neben taktischen Gespür wird wohl viel Glück von Nöten sein, um die Qualifikation für das Halbfinale zu schaffen. Nichtsdestotrotz freut sich der Interimtrainer auf die Herausforderung: "Da ich sonst nur für den organisatorischen Ablauf zuständig bin, ist mir die sportliche Abwechslung sehr willkommen. Ich freue mich darauf!"

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alte und Neue bekannte!

ZAT 6, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 23.08.2015, 16:33

"Tja, was soll man da sagen? Da war es wohl doch nicht so schnell zuende!"

Das kann Trainer Hau-Schild wohl laut sagen. Denn der FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica schaffte nicht nur den Sprung in die Hauptrunde, sondern dies auch noch als Gruppenzweiter.

"Damit hätten wir nie gerechnet. Und seien wir ehrlich: Sie auch nicht!"

Das stimmt wohl. Aber dies ist nun Vergangenheit. Denn jetzt muss man sich gegen die Auswahl aus der ersten Runde auseinander setzen und da sind einige bekannte Größen dabei.

"Oh ja, vor allem das Spiel gegen den KRC Genk kann was geben. Prodelo hat nämlich nicht eine Rechnung mit uns offen. Nichts desto trotz bin ich mir sicher das wir dennoch mit aller Gastfreundschaft begrüßt werden."

Gut möglich. Aber sicher scheint auch das man Trainer Master Blaster bei sich begrüßen können wird.  
"Man könnte also sagen: Da hocken wir alten Waliser also wieder zusammen!"

Doch man ist natürlich dennoch nicht unter sich.
Ist ja auch klar, schließlich haben auch viele andere Ligen Top Trainer zu bieten, und all diese Treffen sich zurzeit eben in BeNeLux.

"Kurzum: Es wird Hart"

Was nun wahrlich keine gewagte Prognose ist.....

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ende Gelände?

ZAT 5, Hau-Schild für FC RM Hamm Benfica am 19.08.2015, 19:55

Alles schon vorbei?

Möglich, denn rosig sieht es beim FC Rapid Mansfeldia Hamm Benfica nicht grade aus. Und wenn es schlecht läuft wird an ein Weiterkommen nicht zu denken sein.

"Hier entscheiden einfach schon Nuancen.  Und diese laufen eben ein wenig gegen uns. Aber was soll man machen. Wir müssen damit leben und das Beste daraus machen. Außerdem muss man auch das positive sehen. Denn vielleicht kommen wir so schon ein wenig früher in die Saisonpause."

Das dass gut klingt findet auch das Team. Was soll man also von einer Mannschaft erwarten die Gefühlt schon in der Saisonpause ist.

"Gar nichts oder gar nicht so viel. Wie man es sehen will!"

Aber vielleicht reicht ja auch schon "gar nicht viel". Okay zu gegeben, das ist wohl eher unwahrscheinlich. Also Hamm: Gib alles oder geh unter!

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Akku ist leer

ZAT 5, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 19.08.2015, 09:52

Zufrieden ist der frischgebackene niederländische Meistertrainer mit dem Abschneiden seines Teams keineswegs, aber er zeigt Verständnis: "Es war eine sehr lange und ntensive Saison, in der wir mehr erreicht haben, als wir es uns ausgemalt hätten. Aber irgendwann sind die Kräfte weg und wir sind in dieser Situation. Wir haben vor allem gegen Brügge zu viele Fehler in der Abwehr gemacht und das hat sich in zwei Spielen bitter gerächt. Am letzten Spieltag sind unsere Chancen sehr schlecht, aber wir werden noch einmal die letzten Reserven mobilisieren. Kampflos ergeben wir uns nicht. Wenn es nicht reichen sollte, steigen wir in die Saisonplanung ein, damit wir auch nächste Saison einen schlagkräftigen Kader haben". Auf jeden Fall sollte man einen größeren Kader anvisieren, denn die vielen Spiele haben deutliche Spuren hinterlassen...

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1234Nächste »